Hunga mit Gusta ist ein Rezept, das ich oft mache, wenn ich nicht weiß, worauf ich Hunger habe. Manchmal giert es mich nach Rindfleisch, obwohl ich laut Arzt mich eher auf weißes Fleisch und Fisch beschränken sollte. Manchmal braucht man einfach das Eisen.

Man braucht:

  • 1x Hunger auf rotes Fleisch (oder: 2 Rindsschnitzel)
  • extra Gusta (oder: festkochende Erdäpfelrestln, die kurz vorm schlecht werden sind)
  • einen innerlichen Drang, Gemüse zu essen, weil man sich ja doch gesund ernähren will (oder: Karotten)
  • Olivenöl
  • Salz
  • frischen Thymian

Man macht:

Backofen vorheizen (180°C), Backofenreifes Geschirr mit etwas Olivenöl bestreichen / den Boden auskleiden. Gusta und Gemüse-ess-Drang schälen und kleinschneiden, Hunger mit Salz würzen. Zuunterst Gusta, dann Hunger, dann Gemüsedrang reingeben. Immer dazwischen würzen. Gegen Ende noch ein wenig Öl obendrüber. Am besten einen ofenfesten Deckel drüber, wenn das nicht möglich ist, geht auch Alufolie. Ins geheizte Backrohr schieben. 1 1/2 Stunden drinlassen. Alles essen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments